Startseite Forstbetrieb Feldmann Schütte

Willkommen beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte

Welkom bij bosbedrijf Feldmann-Schütte



Über uns

Georg

Ich bin Georg Feldmann-Schütte und führe mit meiner Frau Marianne in der mitterweile 19. Generation den Hof Feldmann-Hömberg.


Nach der landwirtschaftlichen Ausbildung war für mich schnell klar, dass ich den Hof unserer Familie weiterführen wollte. Somit schloss ich die Berufsausbildung mit der Meisterprüfung in der Forstwirtschaft ab.

Mein Onkel produzierte als einer der Ersten Betriebe im Sauerland seit Mitte der Fünfziger Jahre auf extra Kulturflächen Weihnachtsbäume. Nach der Betriebsübernahme 1982 wurde dieses Standbein nach und nach weiter ausgebaut. Meine Frau und ich versuchen die Produktionstechnik kontinuierlich zu verbessern.


Marianne


Ich bin Marianne Feldmann-Schütte, ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin, und durch Heirat in den Forstbetrieb und das Weihnachtsbaumgeschäft hinein gewachsen. 


Zusammen führen wir den Betrieb nun seit 23 Jahren. Unsere Aufgaben sind klar verteilt, die Mitarbeiterbetreuung und das Etikettieren der Weihnachtsbäume ist Frauensache . Dies ist die beste Art der Qualitätssicherung.


 

Lisa, Regina, Verena und Johannes


Mit unseren vier Kindern arbeiten wir Hand in Hand auf unserem Hof. Unsere älteste Tochter Lisa studiert bereits im fünften Semester Forstwirtschaft und arbeitet sehr aktiv auf dem Hof mit.

Neben Ausbildung und Schule helfen auch Regina, Verena und der kleine Johannes so gut sie können mit.

 

 




Mitglieds-Nr.: 090079



Mitglieds-Nr.: 182300794



Mitglieds-Nr.: 117



SAUERLAND INITIATIV