Startseite Forstbetrieb Feldmann Schütte

Willkommen beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte

Welkom bij bosbedrijf Feldmann-Schütte








Familienbetrieb



Wir sind ein Familenunternehmen und leben seit vielen Generationen von und auf unserem Hof im Sauerland. Ergiebige Niederschlagsmengen, ausgeglichene Temperaturen und strukturreiche Grauwackeböden zeichnen die Mittelgebirgsregion Sauerland aus und tragen seit Generationen zur nachhaltigen Waldbewirtschaftung bei. Neben der Produktion von Sägeholz und Energieholz, verkaufen wir seit mittlerweile 80 Jahren auch Weihnachtsbäume.

Dabei waren die Weihnachtsbäume zu Anfang nur ein Nebenprodukt der nachhaltigen Forstwirtschaft. In jungen Nadelholzkulturen geschlagen, wurde der Weihnachtsbaum mit der Eisenbahn in die Städte transportiert um dort verkauft werden zu können. Doch bis heute hat sich der Markt total gewandelt. Wo früher noch die einfache Fichte viele Wohnzimmer schmückte, erfreut sich heute die Nordmann-Tanne europaweit größter Beliebtheit.

Wir beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte achten dabei auf ausgesuchte Herkünfte von Nordmann Tanne, Nobilis, Blaufichte und Fichte. 100 % MADE IM SAUERLAND!