Startseite Forstbetrieb Feldmann Schütte

Willkommen beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte

Welkom bij bosbedrijf Feldmann-Schütte



Pflanzen

Das Saatgut ist der Grundstein des Erfolgs im Weihnachtsbaumanbau.


Mit dem Ziel ein geschlossenes Anbausystem zu erschaffen und komplett in Deutschland zu produzieren, pflückten wir im Jahr 2002 erstmal Zapfen im betriebseigenen Saatgutbestand in Norddeutschland. Der 1953 aufgeforstete Bestand wurde ursprünglich zur Produktion von Weihnachtsbäumen angelegt aber aus privaten Gründen nie komplett abgeerntet.

Eine Studie des Institutes für Forstgenetik „ISOGEN“ in Göttingen gab uns dann die Gewissheit, dass das damals verwandte Pflanzgut mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus dem georgischen Kaukasus stammt.


Unter dem Namen SUNOSA® (Super-Nordmann-Saat) stehen Ihnen Saat, Sämlinge (sowohl in 1+0 als auch 2+0) und Pflanzen, als 2+1 und 2+2 zur Verfügung.





SUNOSA® – SuperNordmannSaat
SUNOSA Flyer Download »