Startseite Forstbetrieb Feldmann Schütte

Willkommen beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte

Welkom bij bosbedrijf Feldmann-Schütte



Forstbetrieb Feldmann-Schütte

Wir beim Forstbetrieb Feldmann-Schütte stehen für Regionalität und Frische. Unsere Weihnachtsbäume sind zu 100 % im Sauerland produziert.



Bereits seit einigen Generationen produziert der Forstbetrieb Feldmann-Schütte Christbäume im Schmallenberger Sauerland. Neben den Weihnachtsbäumen bieten wir auch Schnittgrün in verschiedenen Gebindegrößen an und sind als Unternehmer im Holzeinschlag tätig.

Unser Hauptgeschäft ist die Produktion von Tannenbäumen, dabei macht die Nordmann-Tanne bei weitem den größten Anteil aus. Neben der Nordmann-Tanne bauen wir aber auch noch Nobilis-Tanne und Gemeine Fichte an. Alle drei Arten eignen sich ausgezeichnet als Weihnachtsbaum.


Heute wachsen unsere Weihnachtsbäume auf Kulturflächen im Wald, sowie ehemals landwirtschaftlich genutzten Flächen im Sauerland.  Die natürlichen Gegebenheiten des Sauerlandes sowie reichlich Pflege- und Anbauerfahrung ermöglichen es uns, unseren Kunden rechtzeitig zum Weihnachtsfest einen gleichmäßigen Weihnachtsbaum verkaufen zu können.

Nicht nur durch unsere hervorragende Qualität, sondern auch durch unseren persönlichen und liebevollen Kundenkontakt werden wir weit über die Grenzen des Sauerlandes als Lieferanten und Partner hoch geschätzt. So pflegen wir schon seit Jahrzehnten Kundenbeziehungen auch in das europäischen Ausland. Und dabei vergessen wir nie den Anspruch unserer Kunden an uns. Sie fordern absolute Frische und Regionalität.

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Bei der Produktion unserer Nordmann Tannenbäume stellen wir die Nachhaltigkeit mithilfe eines geschlossenen Anbausystems sicher. Von ausgesuchten alten Nordmannbäumen ernten wir das Saatgut, ziehen Jungpflanzen heran und pflanzen diese dann im Alter von 3 Jahren auf die Weihnachtsbaumflächen aus.

Dieses Saatgut aus dem eigenen Wald garantiert darüber hinaus, dass sowohl soziale als auch gesetzliche Rahmenbedingungen von Anfang an eingehalten werden. Auch direkt auf unserem Hof ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig. So stellen wir die Wärmeversorgung unseres Hofes mit Hilfe von Hackspänen aus dem hofeigenen Wald sicher.